Direkt zum Inhalt

„The American way - Mitten in Wiesbaden!“

LKs Englisch zu Besuch in ‚little America‘

Image
Hainerberg-Besuch 2024

Am Freitag, den 9.1.2024, hatten Schüler*innen verschiedener Leistungskurse Englisch die Chance, mit der amerikanische Kultur in Wiesbaden in Kontakt zu treten. Peter Witmer, der uns bereits mit seinen Vorträgen zur amerikanischen Kultur am GMB die amerikanische Kultur schmackhaft machen konnte, lud erneut eine Gruppe von insgesamt 24 Schüler*innen und Lehrer*innen zu sich ins 'Little America' am Wiesbadener Hainerberg ein. Bereits am 'Main Gate' zahlte sich die gewissenhafte, frühzeitige Planung aus, so dass wir relativ zügig Einlass bekamen in den ‚American sector’. Der erste Besuch von Schüler*innen des GMB fand übrigens im Jahr 2006 statt, als unsere Big Band am Hainerberg auftreten durfte.

Image
Besuch im ‚American sector‘ 2024

Manche Schüler konnten es kaum erwarten, sich auf den Weg zum PX zu machen, dem American Shopping Centre, und somit rein in die amerikanische Welt mit Burger King, Popeyes, Taco Bell, Pizza Hut und Charlie's. Bezahlen konnten wir mit Euro und als Wechselgeld erhielten einige von uns sogar echte Dollar ...

Beim Betreten der Turnhalle wurden wir überwältigt von der Geräuschkulisse, der amerikanischen Lebensfreude und der fantastischen Inszenierung der 

Baskettballspiele zweier Varsity Teams der 'Wiesbaden Warriors'. Neben einer Schulband durften die Cheerleaders und natürlich das feierliche Spielen der Nationalhymne nicht fehlen. Sportlich wurden wir - bis in die späten 

Image
The American way: Hainerberg 2024

Abendstunden - Zeugen von sehr unterhaltsamen Nachwuchsbasketball und somit bestens unterhalten. Die „Wiesbaden Warriors“ spielten gegen die europäischen Spitzenmannschaften der „Stuttgart Panthers“, die mit eigenen Fans und Cheerleaders angereist kamen. 

Wir wollen uns ganz herzlich bedanken bei Peter Witmer, der diesen Besuch ermöglicht hat sowie der amerikanischen Gastfreundschaft vor Ort. Wir freuen uns auf weitere interkulturelle Begegnungen mit unseren amerikanischen Freunden!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Internationalität Englisch
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image